„Herrlich inspirierend, mit Herz, Hand und Kopf" Petra Mächler, Schule Wald, Wald führe erfolgreich ein Team.“ Kadermitglied eines KMU, Zürich Stärken, habe eine faszinierende Arbeit und der Perspektivwechsel und ich bin bei meinen „Früher lag mein Fokus auf meinen Defiziten und so waren auch meine Jobs. Dann folgte weit weggedrängt waren." Coaching-Klientin Terminen Dinge aufspüren, die tief verborgen oder "Sie hat einen „siebten Sinn“ und ich konnte in wenigen „Beeindruckende analytische Fähigkeiten" Coaching-Klient CEO Kulturbetrieb, Organisationsberatung auf den Tisch: unglaublich heilsam und der Betrieb läuft wieder." Sie war extrem sensibel und extrem klar und dann plötzlich kam alles „Mal ging es schnell bis alle bereit waren, in den Prozess einzusteigen. Dann wollten alle auszuweichen, weil Gnägi genau den wunden Punkt traf. Geschäftsführerin, Dienstleistungsbetrieb und Wege - nachhaltig." nie hart oder invasiv sondern öffnen Türen, Fenster „Mandys Genauigkeit ist gepaart mit Sensibilität, ihrer Hartnäckigkeit liegt Herz zugrunde. So sind die Fragen Zeit zum Ausprobieren, um den eigenen Stil zu finden.“ Schulungsteilnehmerin Übungssequenzen, konkreten Gestaltungstips und viel Teilnehmenden! Ein Tag mit reichhaltigen Inhalt, lustvollen „Unverwechselbar und einzigartig, kompetent und fordernd sowie aufmerksam für die Anliegen der schlicht und einfach: genial! Schulung: Visualisierung, Susanne Schweri, Dipl. Supervisorin, Coach BSO qualitätsbewusst, weil unverkennbar motivierend, weil anwendbar überzeugend, weil vergleichbar ideenreich, weil einsetzbar wirkungsvoll, weil umsetzbar

mein blog

Bleiben? Oder doch gehen

Wenn trotz allen Nachdenkens und Abwägens keine Entscheidung getroffen werden kann, dann hilft gezieltes Coaching, Wege zu erkennen, die vorher verborgen waren. Denn oftmals gelingt es aus eigener Kraft nicht, bewährte Denkpfade zu verlassen.

Entscheiden, zu führen

Wie führt man ein Team? Die Fachwelt hält dafür viele Instrumente bereit und doch ist etwas ganz elementar: die Entscheidung, zu führen und das mit allen Konsequenzen. Dazu zählen unliebsame Entscheidungen ebenso wie das Zeigen von Empathie, die Fähigkeit, sich zurückzunehmen wie die Stärke, sich

„Wer, wie, was – wieso, weshalb, warum …?“

"Wer fragt, der führt" - doch was ist dran an dieser Aussage? Kann das so pauschal behauptet werden? Braucht ein Unternehmen keine Ansagen, keine klare, entscheidungsstarke und zielorientierte Führungsperson, damit das Ziel erreicht werden kann?

kundenbindung

Kundenbindung erfolgt durch viele Faktoren. Um die Potentiale des Teams noch bewusster dafür einzusetzen, ist das Analyseverfahren INSIGHTS MDI ein ideales Instrument. Zudem stärkt das Verstehen von Talenten, Präferenzen oder Unangenehmes von Teammitgliedern den Zusammenhalt und eine positive Dynamik - drei Fliegen mit einer Klappe

Herrliche Vielfalt

Gestern auf der Personal Swiss erlebte ich eine wunderbare und berührende Vielfalt an Ausstellerinnen und Aussteller: ob Coaching, Beratung, Recruiting, Training oder Softwarelösungen - schön, dass es diese Vielfalt für die Unterstützung von Führung und HR gibt.

ich mach‘ nicht mit – mutig mutig

Kennen Sie dieses Kinderbuch "mutig, mutig" von Lorenz Paul? Nun, die ersten drei Worte beginnen wie die alten Witze aus längst vergangener Zeit: Es treffen sich

Gesprächstoff

Buttons – diese kleinen runden Metallbroschen zum Anstecken waren schon in meiner Jugend Werbeträger für die eigene Auffassung – oder zumindest jener Haltung, der man sich gerne zugehörig fühlen wollte. Ich war für „Greenpeace“ und somit auch „Gegen das Waldsterben“, warb für „Atomstrom – nein